Musik in kleinen Gruppen – Landeswettbewerb 2016

Am 16. April 2016 fand der Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ in der Musikschule Innsbruck statt. Unter den Teilnehmern waren auch Jungmusiker aus dem Zillertal dabei. Der Bezirkswettbewerb der Musikbezirke Rattenberg-Schwaz-Zillertal am 06. Februar wurde heuer von BV-Jugendreferent Martin Waldner organisiert und in der NMS Fügen veranstaltet. Dort konnten sich einige Zillertaler Formationen für den Landeswettbewerb qualifizieren.

50 Ensembles aus ganz Tirol, darunter 6 Gruppierungen mit Zillertaler Jungmusiker ließen sich von der fachkundigen Jury in ihren Leistungsstufen bewerten.

Alle Gruppen wurden mit einen Sehr guten Erfolg ausgezeichnet und die Ladybirds werden als Gruppensieger der Stufe B zum Bundeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ nach Graz geschickt.

Hier nun die erfolgreichen Teilnehmer mit Instrument und Kapellen Zugehörigkeit:

Cilares
Leitung: Martin Flörl
Stufe: Junior

Sebastian Sporer Trompete BMK Hippach
Hanna Eberharter Trompete BMK Zell am Ziller
Daniel Dragosits Trompete BMK Fügen
Tobias Baumann Tenorhorn BMK Fügen

Die Daltons
Leitung: Roland Wildauer
Stufe: A

Tobias Baumann Tenorhorn BMK Fügen
Mario Fankhauser Tenorhorn BMK Bruck
Philipp Guggenberger Tenorhorn BMK Ried-Kaltenbach
Alexander Hörhager Tenorhorn BMK Fügen

Sie & Se
Leitung: Martin Flörl
Stufe: B

Daniel Luchner Trompete BMK Zell am Ziller
Antonia Rauch Trompete BMK Ramsau
Marco Zuppinger Trompete BMK Hippach
Paul Sporer Trompete BMK Hippach

Sigmoideus
Leitung: Peter Girstmair
Stufe: C

Matthijs Spiss Saxophon MMK Telfs
Katharina Saurer Saxophon MK Axams
Lukas Eberharter Saxophon BMK Fügen
Viktoria Köppl Saxophon MK Oberhofen

Googlhupfa
Leitung: Andreas Knapp
Stufe: B

Sophia Baumann Querflöte BMK Fügen
Laura Brugger Klarinette BMK Ried-Kaltenbach
Julia Dragosits Klarinette BMK Fügen
Fabian Gradnitzer Schlagwerk BMK Schlitters
Sarah Hellweger Klarinette BMK Schlitters
Franz Plattner Trompete BMK Fügen
Rudi Plattner Trompete BMK Fügen
Annalena Wurm Querflöte BMK Fügen

The Ladybirds
Leitung: Mariana Auer
Stufe: B

Sophia Baumann Querflöte BMK Fügen
Anna Gamper Querflöte STMK Rattenberg-Radfeld
Simone Mühlegger Querflöte BMK Fügen
Lea Sporer Querflöte BMK Bruck

 

20160416_105324DSC05499DSC05510DSC05514DSC05515DSCN8779DSCN8786DSCN8788DSCN8789DSCN8803DSCN8806DSCN8822DSCN8832DSCN8846DSCN8849DSCN8854Teilnehmer Bundeswettbewerb

Fotonachweis: Blasmusikverband Tirol