Nightrace des BV Zillertal in Hochfügen

Bei bestem Wetter und perfekten Pistenverhältnissen fand am 16. März 2019 in Hochfügen das Bezirksschirennen des Blasmusikverbandes Zillertal statt, welches zum ersten Mal unter dem Motto „Nightrace“ durchgeführt wurde. Der Start war um 17:45 Uhr bei beginnender Dämmerung und später unter Flutlichtanlage und eigens gestartetem Lift. Mehr als 180 Teilnehmer aus allen 15 Musikkapellen des Blasmusikverbandes Zillertal kamen der Einladung des Verbandes und des Veranstalters BMK Uderns nach und haben sich im Kampf gegen die Zeit gemessen.

Die zahlreich angereisten Fangruppen und Zuschauer schafften im Zielgelände eine großartige Stimmung. Hierfür sorgten auch die Musikanten der BMK Uderns, welche gemeinsam mit Ernst Erlebach und seinem Team des Berghotel Hochfügen umsichtig für das leibliche Wohl aller sorgten. Der Moderator des Schirennens Christoph Daigl sowie DJ Christoph Eberharter heizten die Stimmung im Zielgelände so richtig an.

Die Uderner Böhm eröffntete das 1. Nightrace des BV Zillertal mit ihren schönsten Musikstücken. Im Anschluss an ein spannendes Rennen wurden im Rahmen der Preisverteilung in der Gogola Bar die verdienten Siegerinnen und Sieger gekürt.

Die schnellsten auf dem von der SVG Uderns gesetzten Kurs und somit neue „Bezirksmeister des Blasmusikverbandes Zillertal“ wurden Julia Hörhager von der BMK Fügen und Martin Huber von der BMK Zell am Ziller. In der Mannschaftswertung konnten sich die Musikantinnen und Musikanten aus Zell am Ziller gegen ihre KollegInnen aus Gerlos und Hippach behaupten.

Großer Gewinner des Abends war jedoch auch die Gemeinschaft der Musikanten des BV Zillertal. Der große Dank des Blasmusikverbandes Zillertal und der BMK Uderns ergeht an dieser Stelle an alle Fahrer, Fans und Zuschauer sowie an alle Mitwirkenden, die für die reibungslose Abwicklung der Veranstaltung gesorgt haben.